Ferien Hotel Villa Südharz Nordhausen

Ellrich, Harz, Deutschland (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.4
101 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ferienhotel Südharz

Vorschaubild
Name charmy carmy
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Im allgemeinen war das Hotel ok. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück standard. Leider war eine deutliche personelle Unterbesetzung zu Stoßzeiten (Frühstück/Abendessen/Hotelbar) spürbar. Die Mitarbeiterinnen standen unter Stress und konnten nicht allen Andforderungen der Gäste gerecht werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
1
4

Zimmer

Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Wie schon erwähnt, ist das Personalmanagement der Hotelführung nicht besonders weitsichtig gewesen. Dies wurde deutlich darin, dass die Mitarbeiter/innen unter anderem die Teller beim Frühstück nicht abgeräumt haben, durch Überschneidungen der Nachbereitung von Restaurant/Abendessen und Eröffnung der Bar, so dass wir an Tag A bspw. zunächst erst auf Nachfrage bei der anwesenden Mitarbeiterin in der Bar bedient wurden. Leider bekamen wir aber auf Grund von Zeitproblemen, fehlendem Wissen und/oder fehlenden Zutaten keinen in der Karte aufgeführten Cocktail. An Tag B starteten wir einen erneuten Versuch in der Hotelbar. Der anwesende Kellner war sehr nett und kompetent. Nachdem er vom Verhalten seiner Kollegin am Vortag erfuhr, war ihm dies sichtlich ungangehem und hat sich sehr dafür entschuldigt, u.a. mit einem Getränk auf's Haus. Die Rezeption war leider nur sporadisch besetzt. Man hatte zwar die Möglichkeit, zu klingeln. Allerdings brauchte es eine ganze Weile, eh sich ein/e Mitarbeiter/in einfand, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
4

Gastronomie

Wir haben nur das Frühstück gebucht. Dieses war durchschnittlich und gut, aber keine 4 Sterne wert. Es gab eine Standardauswahl an Brötchen, Wurst, Käse, Müsli und Rührei. Darüber hinaus fehlte uns aber der "Kick" der es zu einem 4-Sterne-Frühstück gemacht hätte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr weit "ab vom Schuss". Wer viel erleben ohne weit fahren zu müsen, ist hier falsch. Für Urlauber, die Ruhe und Entspannung ab vom alltäglichen Trubel suchen, ist dieses Hotel genau richtig. Wer etwas unternehmen möchte, sollte mobil mit dem Auto sein.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
1
3
2
4

Gesamteindruck

Trotz der Kritikpunkte im Service-Bereich würden wir dieses Hotel erneut besuchen, da wir mit dem Gesamtpaket zufrieden waren. Jeder hat schließlich eine zweite Chance verdient und kann sich bessern!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht