Name |
Achim B. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2016 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schon bei der Anreise kann man die Probleme in diesem Hotel merken.
Beim klingeln an der Rezeption (Die nie besetzt ist) muss man sich auf Wartezeit einstellen.
Das liegt aber an der Personalpolitik im Hotel. Denn die Dame, die an der Rezeption tätig ist, muss auch sämtliche Tische im Restaurant bedienen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bett zu klein und auch ungemütlich. Zimmer ansonsten sauber.
Spannend ist Internet. Man musste 3 mal zur Rezeption laufen, da die Person auch keine Ahnung hatte. In anderen Hotels kann man die Rezeption anrufen hier nicht, auf jedem Fall keine Telefonnummer in den Unterlagen auf dem Zimmer. Am Ende stellte sich heraus, dass das Internetpasswort in den Zimmerunterlagen falsch war, und dieses wohl schon sehr lange.
Das Zimmer wird nur gereinigt, wenn man an der Rezeption eine grüne Karte abgibt. Kein Witz
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal nicht vom Fach. Aber man muss auch gestehen, dass für die meisten Fehler das Personal keine Schuld trifft. Wenn man alles alleine machen muss, da kommen halt auch viele Fehler. An einem Tag gibt dir das Personal recht, und macht dich darauf aufmerksam dass dieses auch anderen Gästen auffällt, am nächsten Tag wieder eine andere Dame, die ihren ersten Tag hat. Wie kann jemand an seinem ersten Tag alleine arbeiten?
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Gastronomie würde ich nicht dazu sagen? Alles aufgewärmt. Als Hauptgericht im 3. Gang Menü Nackensteak (Beim Bahnhofsgrill um die Ecke ok) Aber in einem 4 Sterne Hotel?
Frühstück ist aber dafür spannend! Wer hier Hunger hat, sollte sich beeilen. Wir waren sehr früh am Tisch, erst 4 vor uns. Lachs und Rührei schon alle. Beim Nachfragen wann beides nachgeholt werde, kommt tatsächlich eine Antwort mit der man nie gerechnet hat. Die Antwort lautet: Nein, leider gibt es nicht mehr. Da ich abends noch auf dem Parkplatz 21 Autos gezählt habe, werden an dem Morgen wohl noch andere Gäste sehr hungrig auf Wanderschafft gegangen sein.
Meine Begleitung hatte beim Essen sehr gekleckert, tut ihm echt leid, waren aber doch sehr erstaunt das wir dieselbe Tischdecke mit den riesigen Flecken beim Frühstück immer doch auf dem Tisch hatten. Inkl. kleine Tischabfälle von uns, die lagen auch noch rum.
Aber wie schon gesagt, bei der Menge an Personal, wer soll das dann auch machen.
Im Hintergrund läuft doch tatsächlich lautstark ein Radio mit Schlager. Wurde aber leiser gestellt, nachdem wir was sagten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt wirklich toll in der Natur.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Eine alte Saune, mehr gibt es nicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gerade mit der Lage dieses Hotels könnte man soviel daraus machen, was ja von aussen auch zum grossen Teil gelungen ist.
Ich besuche jedes Jahr mehrere Hotels im Harz, aber dieses ist mit Abstand das schlechteste, in dem ich gewesen bin.
Das macht auch der günstige Preis nicht wieder gut.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht