Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Dezember 2012 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Mittelgrosses Hotel (ca. 70 Zimmer) in einem Gebäudekomplex. Zugang zur Reception im 7. Stock über Direkt-Aufzug. Aus Sicherheitsgründen Zugang zu den Zimmern auf den Etagen 2 bis 6 mittels separatem Aufzug, so ist gewährleistet, daß Fremdpersonen immer erst an der Reception vorbei müssen (sehr gute Lösung).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Ausreichend grosse Zimmer in gutem Zustand mit sinnvoller Moblierung. Gute Beleuchtung. Kleine Küche im Zimmer, Kühlschrank, Tresor, Flachbild-TV, WiFi. Grosse Fensterflächen, viel Tageslicht im Zimmer. Trotz der Lage zur Strasse keinerlei Geräuschbelästigung.
Gute Schlafqualität (Matratzen), Handtuchwechsel bei Bedarf nach Wunsch des Gastes, Bettwäschewechsel innerhalb von 4 Übernachtungen nicht erfolgt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Sehr engagiertes Receptions-Personal mit hoher Kompetenz, excellente Freundlichkeit.
Zimmerreingungspersonal (Fremdfirma) unfreundlich und wenig engagiert, hier bedarf es einer Änderung, um das ansonsten erstklassige Niveau des Hotels auch in diesem Bereich zu erzielen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Sehr umfangreiches Frühstücksangebot im Restaurant, das allerdings bei Vollbelegung des Hotels zu wenig Plätze hat.
Personaldecke erkennbar äusserst dünn, darunter leidet die Servicegeschwindigkeit ganz erheblich, verlassene, benutzte Frühsdtückstische werden mit deutlicher Verzögerung abgeräumt, neu zum Frühstück eingetroffene Gäste müssen vor benutztem Geschirr und Frühstücksresten am Tisch Platz nehmen und warten, bis neu eingedeckt wird. Das vorhandene Personal ist engagiert und sehr freundlich, kann jedoch bei allem Bemühen das Fehlen von Servicekräften nicht ausreichend ausgleichen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Viele Geschäfte im unmittelbaren Umfeld, relativ kurze Wege zu allen Berliner Attraktionen, sehr empfehelnswertes Hotel für Stadtentdeckungen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
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Gesamteindruck
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Empfehlenswertes Hotel unweit des Kurfürstendammes, U-Bahn-, S-Bahn- und Bus-Haltepunkt direkt am Hotel. Öffentliches Parkhaus gegenüber, Einstellpreis pro Nacht (22-11 Uhr) 10,--€.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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