AHORN Berghotel Friedrichroda

Friedrichroda, Thüringer Wald, Deutschland (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
132 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ausreichend für 3-5 Tage

Vorschaubild
Name Maike T.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Kein Wunder das man vorab nirgends den Hotelkomplex besichtigen konnte. Schon bei der Anreise denkt man die Zeit wurde 25 Jahre angehalten. Riesen Betonklotz mit rundherum kaputten Gehwegen und katastrophalen Straßenverhältnissen um das Hotel. An der Rezeption wird man zwar freundlich empfangen, aber kurz und knapp abgefertigt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
2
3
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
2
1

Service

Der Service in den einfach viel zu großen Speiseräumen war sehr enttäuschend, oftmals wurde man unfreundlich behandelt, besonders vom älteren Personal. Bei Fragen wurde man maulend abgefertigt oder man wurde nicht beachtet. Abends hatte man Glück, wenn man seine Getränke nach 45 Minuten doch noch bestellen konnte. Ganz schlechte Karten hatte man, wenn man draußen auf der Terrasse essen wollte, da wurde man grundsätzlich übersehen. Die Bedienung wirkte einfach nur unorganisiert und komplett chaotisch. Das Reinigungspersonal hingegen war sehr gewissenhaft und hilfsbereit. Täglich war das Zimmer lobenswert gereinigt und im (viel zu engen) Bad war hygienisch alles einwandfrei.
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
2

Gastronomie

Sehe enttäuschend war die Gastronomie und das oftmals geschmacklose Essen wiederholte sich nach einer Woche. Wenn man die Räumlichkeiten betrat, dachte man zuerst man ist in einer Flughafenabfertigungshalle. Riesiger Saal, laut, überfüllt, Kindergeschrei und das Personal rannte zwischendurch. Man musste sich immer einen Tisch suchen und wurde vom älteren Personal auch einfach mal verjagt, wenn man endlich was gefunden hatte. Eingedeckt (Besteck, Servietten) war sowieso meist nichts, wenn man früh nicht um 8 Uhr und abends um 18 Uhr an der Tür stand. Das Hotel wirbt zwar mit gluten- und laktosefreier Kost, aber bei diesem mageren Angebot muss man doch den Gürtel enger schnallen. Fatal ist auch, wenn die laktosefreie Milch 2 Tage lang säuerlich schmeckt und das Personal trotz Hinweise sich nicht darum kümmert. Das vielfältige und gleichbleibende Rohkostangebot und das gekochte Gemüse sind schmackhaft, aber alles andere ist nicht wirklich gesund. Alles wirkt totgekocht und Fisch fehlte gänzlich. Das man sich dann auch noch am Büfett anstellen muss, erhöht keineswegs das Urlaubsgefühl. Was ebenfalls störend ist, sind die tausenden Reisegruppen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Man kann zwar gut zu Fuß sein, aber bei den Gehwegen kann sich das sofort ändern. Alles kaputt. Im Ort gibt es Einkaufsmärkte, da geht es auch bergab, aber zurück zum Hotel ist es mit einem Auto erholsamer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
1
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

Für einen Familienurlaub einfach nur enttäuschend und für den Preis kann man sich im Ausland gut und gerne ein 3-Sterne Hotel buchen und hat bestimmt mehr Service.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht