Alpina Lodge Hotel

Kurort Oberwiesenthal, Sächsische Schweiz & Erzgebirge, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.8
74 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kritik an Ehrlichkeit der Aussagen des Empfangspersonals bei Nachfragen zum Hotel und zur Buchung !

Vorschaubild
Name Stefan M.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Januar 2012
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

Ausgangspunkt: Ich hatte ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht und bereits bezahlt. Ein Freund von uns wollte uns später auf der Reise begleiten. Daraufhin habe ich beim Hotel angerufen und nachgefragt, ob eine Aufbettung möglich sei (ist eigentlich bei den meisten Hotels kein Problem). Daraufhin habe ich eine Ablehnung erhalten, mit der Begründung: DIE ZIMMER SIND FÜR AUFBETTUNGEN ZU KLEIN. Man hätte im ganzen Hotel auch nur noch 1 Zimmer im Keller frei (wahrscheinlich wollte man uns dieses unbedingt aufdrängen, klar, man verdient so ja mehr). Also blieb uns nichts anderes übrig, als dieses Zimmer zu buchen. Als wir dann im Hotel ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass dieses eine Zimmer ein Raucherzimmer sei (übrigens sehr sehr unangenehm für einen Nichtraucher, da es extrem gestunken hat). Angeblich hätte man das mir am Telefon bei Buchung mitgeteilt. Schade, dass man so ein Telefonat schwer mitschneiden kann, ich hätte es gern mal der Dame vorgelegt. Also, das hatte sie mir natürlich nicht am Telefon mitgeteilt, sonst hätte ich es nicht gebucht (muss dazu sagen, wir sind sehr empfindlich bei dem Rauchthema). Des Weiteren haben wir auf dem Weg in unser "Doppelzimmer" festgestellt, dass im Treppenhaus auf jedem Zwischenabsatz "Aufstockbetten" stehen (für Erwachsene!!!). Als wir dann das Zimmer betreten haben, die Gewissheit: Wir hätten nicht mal eines dieser Aufstockbetten gebraucht, da dass Zimmer zusätzlich eine riesen Schaf-Couch hatte, wo sogar noch eine 4. Person Platz gefunden hätte. Das Zimmer war so groß und geräumig, einige weitere Betten hätten hier noch Platz gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage:Verzweifelter Kampf um Gäste?
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
2
4
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht