Name |
Chris |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2016 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel macht einen etwas abgenutzten Eindruck von außen wie von innen.
Der Empfang ist freundlich. wenn man nachfragt bekommt man auch entsprechenden Informationen. Das Zimmer befand sich im Erdgeschoss, Die Amaturen im Bad mehr als abgenutzt, Die Abdeckungen der Armaturen fehlten gänzlich. Defekte Fließen wurden stümperhaft mit anderen Fliesen überklebt. Der Lüfter lief die ganze Nacht, Abluftrohr war komplett von Staub verstopft. Um 06. 30 Uhr dann die Wasch- und Trocknermaschinengeräusche aus der hauseigenen Wäscherei. 6 Fernsehprogramme frei verfügbar. Aber der in die Jahre gekommene " Flachbildschirm" erzeugte nur zwei Programme die man etwas klarer sehen konnte. Unter den Matratzenrosten lagen alte Kronkorken und jede Menge anderes Zeug. Auf dem Kleiderschrank der Staub der letzten Jahre zentimeterdick. Wohlfühlen mit drei Sternen als Aushängeschild geht auch anders. Das Reinigungspersonal versuchte sich der Situation anzunehmen, standen aber unter extremen Zeitvorgaben seitens der Direktion. Zum Frühstück selbst aufgebackene Brötchen, die zu kurz im Ofen waren. Dafür Saftgläser mit 0,1 Liter Fassungsvermögen. Zuckerlöffel die so klein waren, das man diese nur in einen Spezialgeschäft für Zwerge finden kann. Wildledersitze im Speisesaal, die so fleckig sind, das man sich, nicht mit ruhigen Gewissen daraufsetzen will. Drei Sorten Käse, begrenzte Wurstauswahl, Dosenobstsalat u. a. mehr. Reinigungspersonal entschuldigte sich, Direktion versteckte sich. Insgesamt viel Renovierungsstau. Keine drei Sterne wert. Eher untere Hotelkategorie.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Würde es nicht mehr buchen und nicht weiterempfehlen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Angestellte geben sich Mühe
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Wenig gepflegte Außenanlage, keine ansprechende Parkmöglichkeit ohne Extrabezahlung, Busverbindungen zur Innenstadt gut (ca. 2 km). Einkaufsmöglichkeiten, andere Gastronomie in der näheren Umgebung Fehlanzeige.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
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Sport & Unterhaltung
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Tägliche kostenlose Parkplatzsuche, aus dem Frühstücksangebot etwas sinnvolles zusammenzustellen, Mängel reklamieren, Fernsehprogramm suchen, Ohrstöpsel kaufen, den Wachvorgang der Hotelwäsche im Zimmer lauschen, u. a. mehr an Unterhaltung.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wer es nicht kennt und eine Nacht bleibt, kann Glück haben. Er muss nur in aller Früh aufstehen, damit das Frühstück noch warm und ansprechend ist. Rechtzeitig einchecken und sofort nach Mängel suchen und unverzüglich beseitigen lassen oder anderes Zimmer wählen. Jemanden den man nicht mag, kann man dort hinschicken.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter VTO
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Sehr kompetent, meiner Ansicht nach leider keinen Einfluss auf das besuchte Hotel: Das Zimmer das wir bezogen haben, war den Preis nicht wert. So was schäbiges findet man selten. Vor allen unter den Charakter eines Drei Sterne Hotels.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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