Michel & Friends Hotel Lüneburger Heide

Hodenhagen, Lüneburger Heide, Deutschland (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.7
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ich habe nicht viel erwartet, aber das auch wieder nicht

Vorschaubild
Name Nick
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und ist vom Bau relativ einfach gehalten. Hier und da hängen Zettel mit der Aufschrift "defekt". In den Zimmern merkt man das hier nicht viel Zeit für die Reinigung gegeben ist. Für Kinder ist ein Gehege mit Kaninchen angelegt, welches die Kinder auch betreten können. Außerdem stehen für die Kids auch weitere Spielsachen zur Verfügung. Die algemeine Grundstimmung war meiner Meinung nach aufgesetzt. Ich habe dem Personal amgemerkt das es nicht wirklich zufrieden ist. Ich habe mich ein bisschen wie in einer Jugendherberge gefühlt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
4
1
1

Zimmer

Auch die Zimmer vermittelten mir nicht den Eindruck in einem 4 Sterne Hotel zu sein. Das Badezimmer war mit Plastikwänden zu einer Nasszelle verwandelt. Die Zimmer sind recht klein und wirken nicht beonders ansprechend. Sehr schön sind die quietschbunten Vorhänge die dem Ganzen erst so richtig Leben einhaucht. Der Kleiderschrank ist eigentlich gar kein Schrank wie ich feststellte, sondern eine kleine Niesche in der Wand an der man kurzer Hand einfach zwei Türen links und rechts angebaut hat, eine Stange mit Bügeln rein, fertig. Schrankfächer gibt es nicht! Betten sind hingegen ok, ich konnte jedenfalls gut schlafen bis mich die Schafe geweckt haben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
1

Service

Das Personal war meist bemüht freundlich und zuvorkommend zu sein. Es sind überwiegend junge Leute angestellt, was mir zeigt das die Bezahlung des Personals offensichtlich nicht unbedingt mehr als den Mindestlohn hergibt. Am Abreisetag befand sich eine sehr Person mit Akzent an der Rezeption die uns mit einem Lächeln verabschieden wollte. Als ich sie jedoch auf einige Punkte aufmerksam machte die nicht in Ordnung waren reagiert sie sehr unangebracht und uneinsichtig und wurde dazu auch noch patzig und versuchte sich rauszureden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
1
1

Gastronomie

Unfassbar wie ein Hotel mit 4 Sterneklassivizierung eine solche Gastronomie anbietet. Das Frühstückbuffet bestand aus schmierigen Wurstscheiben die offensichtlich schon länger ein einem Kühlschrank lagen. Nahm man die oberste Scheibe ab so sah man das sich darunter die eigentliche Farbe das Wurst der deutlich von dem Rand der darunterliegenden Scheibe abhob. Der Weichgäse war nur noch eine verklebte Masse und der Edelschimmelrand zog sich so langsam über die ganze Käseplatte. Die Gurkenscheiben bogen sich bereits, weil sämtlich feutigkeit offensichtlich schon entwichen war. Abgesehen von der mangelnden Frische war auch die Auswahl mehr als dürftig. Das einig genießbare war in meinen Augen das Rüherei und der gebratene Speck. Das war wohl auch das einziege was morgens frisch zubereitet wurde. Das Abendessen bestand ebenfalls aus einem, sagen wir mal Buffet. Es gab zwei warmspeisen und eine Kaltplatte mit einer ungeheuren auswahl einer einzigen Sorte Wurst. Der Rest war dann Salat den man sich selber zusammen stellen durfte. Im Speisesaal setzt sich das Trauerspiel fort. Im Stil einer schmuddeligen Kantine darf man an einem Tisch platznehmen. Extrawünsche wie z.B. einen Latte muss man extra bezahlen. (habe ich so noch nie erlebt) Draußen wird selbst an warmentagen gar nicht erst eingedeckt. Da muss man dann schon dem Kellner hinterher rennen und fragen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an einer großen Wiese auf der Schafe weiden. Man kann es mögen oder nicht, aber durch das laute "Mäh" sind die Nächte recht früh zuende. Es gibt jede Menge Ausflugsziele in der näheren Umgebung die auch direkt im Eingang des Hotel aushängen. Ein Besuch in der historischen Stadt Celle lohnt sich auf jeden Fall. auch der Serengetie- und der Vogelpark sind nicht weit entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
2
5
3
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt im Hotel einen kleinen "Wellnessbereich" wenn man ihn so nennen kann, der sich mit weiteren Zetelln mit der Aufschrift "Defekt" dem Gesamteindruck des Hotels anpasst. Man sieht sofort das hier seit mindestens 20 Jahren nichts gemacht wurde. Die Sauna ist ok aber mit Wellness und Entspannung hat der Bereich nichts zutun. Der Ruheraum vermittelt den Eindruck eines leeren Kellers. Es ist kalt, ungemühtlich und weißgestrichen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
3
1

Gesamteindruck

Vier Sterne? Niemals! Keine Ahnung wie dieses Hotel dazu gekommen ist, aber da fallen mir 2 Sterne Häuser ein die einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen haben. Ich kann das Hotl wirklich nicht empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht