Schloßhotel Schkopau

Schkopau, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.5
15 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Romantisches Hotel mit super Service

Vorschaubild
Name Schmidt A.
Alter keine Angabe
Reisedatum März 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Es handelt sich um ein gut gepflegtes Schlosshotel mit Zimmern jeder Preisklasse. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück und 1x Candlelight-Dinner gebucht. Die Gäste waren zumeist Pärchen, aber auch Familien sind willkommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
3
5

Zimmer

Wir haben in einer Senior Suite übernachtet. Ausstattung und Sauberkeit ließen keine Wünsche offen. Eine neue Klimaanlage, zwei Fernseher, ein Safe und drei Telefone waren vorhanden. Der Zimmerservice war ebenfalls ausgezeichnet. Einen Balkon oder Terasse hatte die Suite nicht, was aber der Bauart des Schlosses geschuldet ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal im ganzen Hotel ist rundum sehr freundlich und zuvorkommend, man hat wirklich den Eindruck der Gast ist hier König. Auch "Sonderwünsche" werden gern erfüllt. Für Hotelgäste gibt es täglich eine gratis Schlossführung. Dabei werden einem viele Räumlichkeiten des Schlosses gezeigt und man kann den Turm besichtigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Die Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend, was sich aber natürlich auch im Preis niederschlägt. Weil das Restaurant nicht genügend Plätze hat, wird das Abendessen in zwei Tranchen (18 Uhr und 20:30 Uhr) aufgeteilt, was wir persönlich aber nicht als störend empfanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt im Örtchen Schkopau und ist das einzige Hotel dort. Man sollte ein Auto besitzen, denn Möglichkeiten zum Shoppen oder Asugehen gibt es dort nicht. Zur Erholung ist es jedoch perfekt, ein Park befindet sich gleich nebenan.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
2
4
3
3

Gesamteindruck

Alles in allem waren wir nach unserem Aufenthalt begeistert und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen! Das Ambiente und der Service rechtfertigen in jedem Fall den Preis.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht