Radisson Blu Fürst Leopold

Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.3
37 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bedienung wie zu tiefsten DDR Zeiten

Vorschaubild
Name Robinson
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2015
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Wir waren zu einem Theaterbesuch in Dessau, 1 Nacht, das reicht. Das Hotel macht einen heruntergekommenen Eindruck. Vorplatz und Eingangsbereich unsauber, teilweise dreckig. Lage des Hotels günstig zum Theater. Großzügiges Bad. In der Dusche leider schwarze Schimmelfuge. Rechte Seite des lichtdichter Vorhangs am Fenster lässt sich nicht öffnen. Rezeptionisten fühlen sich in ihrem Büro sehr wohl, dauert halt etwas länger bis man hervorkommt. Frühstücksbuffet nicht im Preis enthalten aber mit € 16,- pro Person angemessen. Bedienung unaufmerksam. Beim Auschecken kann die Rezeptionistin nicht mit einer goldenen Mastercharge Card der Lufthansa umgehen. Beharrt sehr unfreundlich und barsch auf einen Code, den diese Karten nicht haben. ("Glauben sie ich mache das zum ersten Mal?"). Nach einem Streitgespräch musste ich ihr erklären, wie man damit umgeht um eine Rechnung damit bezahlen zu können. Zum Schluss war um 10°° die Drehtür noch immer ausgeschaltet und ließ sich auch nicht in der kurzen Zeit einschalten. Der günstige Preis hat seine Berechtigung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
3
2

Zimmer

Bereits in der Gesamtbewertung enthalten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
3
2

Service

Man fühlt sich in DDR Zeiten zurückversetzt. Die Mitarbeiter, die wir gesprochen haben machten alle den Eindruck, dass sie keine Lust an der Arbeit haben. Ausnahme die Vollkraft im Frühstücksrestaurant. Kein Hilfskraft, die einem beim Gepäck behilflich sein könnte oder wollte. Beim Duschen war kaum Wasserduck - äußerst unbefriedigend. Auf unsere Meldung beim Empfang erhielten wir die Antwort"oh da sind sie aber die Einzigen, die das festgestellt haben."
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
2
1

Gastronomie

Kein Kommentar
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Die Umgebung wirkt wie ausgestorben
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
4
1
3
1
1

Sport & Unterhaltung

Nicht genutzt
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Wir werden sicher nicht wieder kommen. Es gibt bessere Hotels in Dessau. Schade, dass man ein ehemals tolles Hotel so vernachlässigen kann. Die Mitarbewiter sollten mal einen Fortbildungskurs in moderner, zeitgemäßer Behandlung von Gästen besuchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Wir haben selbst im Internet gebucht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht