Name |
Monika B. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wie dieses Hotel die vier Sterne verdient hat, ist uns ein Rätsel. Zunächst das Positive: das Personal ist freundlich. Allerdings etwas unbeholfen. Das Hotel ist abgewohnt, sieht nicht gut aus und riecht muffig. Wir mussten das Zimmer wechseln, weil die Dusche nicht funktionierte, am nächsten Tag kamen wir nicht mehr in unser Zimmer, da die Karte falsch programmiert war, dies ging anderen Gästen auch so. Beide Zimmer waren nicht gründlich geputzt, sondern staubig. Die Heizung/Lüftung funktioniert nur eingeschränkt. Das Essen ist in Ordnung, aber kein Highlight. Insgesamt würden wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
WLAN am Zimmer kostet 4, 50 € extra am Tag. Und Zimmerservice aufs Zimmer 5, 50 € zusätzlich zu den Speisen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren muffig und abgewohnt. Die Dusche im ersten Zimmer funktionierte nicht, nach dem Wechsel war die Dusche in Ordnung. Aber auch dieses Zimmer war muffig und staubig.
Die Zimmer sind hellhörig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist freundlich, auch bei Beschwerden. Allerdings scheinen wenig erfahrene Mitarbeiter vor Ort zu sein. Die Karte wurde zwei Mal falsch programmiert. Auf Beschwerden wird sehr freundlich aber zunächst überfordert reagiert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war in Ordnung, aber nichts besonderes.
Die Sauberkeit im Frühstückssaal war am Buffet gut. Am Tisch anfangs auch. Zwischen einzelnen Gästen wurde aber nur unzureichend gereinigt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zur Innenstadt Leipzig sind es noch 8-10 km. Mit Bus und Bahn ist diese in einer halben Stunde erreichbar. Allerdings geht die letzte Bahn abends schon sehr zeitig. Vom Hotel wird hier wenig Service geboten - keine Tickets, keine näheren Infos.
Das Hotel liegt direkt im Gewerbegebiet, gleich neben einem großen Globus. Die Aussicht ist entsprechend auf Flachdächern von Märkten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Wellnessbereich ist nicht gerade modern und deshalb wenig einladend. Die Werbung mit der Aussicht mit Blick auf die Skyline von Leipzig ist sehr fragwürdig. Zunächst fallen nur die Flachdächer der umliegenden Märkte ins Auge.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht. Besonders die Zusatzkosten für WLAN und Zimmerservice fanden wir übertrieben.
Sauberkeit und ein gutes Klima im Hotel sind uns besonders wichtig, hier wurden wir diesbezüglich aber enttäuscht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht