Atlanta Hotel International Leipzig

Markkleeberg, Sachsen, Deutschland (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.7
26 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Was nutzen die schönsten Zimmer, ohne persönliche Betreuung?

Vorschaubild
Name Göran O.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel ist seit 10 Jahren mit den jetzigen Betreibern in Betrieb. Dies sieht man der Fassade auch an. Im Gegensatz dazu sind die Zimmer sehr gut ausgestattet. Wir haben haben aber auch ein (kostenloses) Upgrade auf eine Suite erhalten, da im Vorfeld der Buchung, schon einige Unregelmäßigkeiten waren. Zu unsrerer Situation. Wir kamen also an und wurden mit jenem kostenlosen Upgrade überrascht. Die Suite war sehr schön und sauber. Das Unheil begann am nächsten Morgen, beim Frühstück. Zuerst mußten wir 15 min auf unsere (2!) Plätze warten. Die Tische hatten einen Abstand von ca. 30 cm, an persönliche Athmosphäre nicht zu denken. Am Abend hatten wir in dem selben Raum ein bestelltes Candle Light Dinner. Also nahmen wir an unserem, mit Namensschild, versehenen Tisch platz. Jetzt passierte 10 min gar nichts. Dann erschien eine Kellnerin, die uns sagte, daß das Dinner ein Selbstbedienungsdinner sei und wir soviel nehmen können wie wir wollen. Das gab uns schon den Rest. Aber gute Mine zum bösem Spiel. Allerdings war es mittlerweile ca 20:15 Uhr, das Abendbrot begann jedoch schon 18:30 Uhr. Das merkte man dem Fleisch und dem Fisch auch an, selbige waren natürlich trocken, nach 2 Stunden auf der Wärmeplatte. Das selbe traf auch auf die Kartoffeln zu. Die Vorspeisen waren alle "Dauerwaren", also nichts frisches. Die Teller waren teilweise dreckig. In dem darauf folgenden Gespräch mit einem Vertreter der Geschäftsleitung wurden unsere Sorgen zwar angehört, aber das war schon alles. Wir müßten doch verstehen, sie hatten den "Pavillion" vermietet usw... Wir bekamen als "Entschädigung" 2 Drinks an der Bar. Als wir am nächsten Morgen beim Frühstück wieder 10 min auf unseren Kaffee warten mußten, stand ich auf und fragte eine Kellnerin, die in aller Ruhe neue Tische eindeckte und alte abräumte. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie einfach nicht tragbar. Die 4 Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt. Bestenfalls die Zimmer, aber alles andere ist nicht auf das Wohlbefinden der Gäste ausgerichtet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
4
1

Zimmer

Keine Mängel in der Suite, die anderen Zimmer kann ich nicht beurteilen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

In diesem Hotel gibt es keinen Service. Auf Nachfrage wurden wir mit 2 Drinks an der Bar abgespeist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Personal machte nicht den Eindruck in einer gehoben Gastronomie zu arbeiten, bzw. dies zu können.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
4

Lage & Umgebung

Außerhalb von Leipzig in einem Gewerbegebiet mit Ausblick auf dessen Dächer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Leider war nur der Whirlpool und einige Sportgeräte einsatzbereit. Insgesamt zu klein.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
2
2

Gesamteindruck

Leider wurde der Eindruck des guten Zimmers, durch fehlenden Service wettgemacht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht