„
Das Hotel ist seit 10 Jahren mit den jetzigen Betreibern in Betrieb. Dies sieht man der Fassade auch an. Im Gegensatz dazu sind die Zimmer sehr gut ausgestattet. Wir haben haben aber auch ein (kostenloses) Upgrade auf eine Suite erhalten, da im Vorfeld der Buchung, schon einige Unregelmäßigkeiten waren.
Zu unsrerer Situation. Wir kamen also an und wurden mit jenem kostenlosen Upgrade überrascht. Die Suite war sehr schön und sauber. Das Unheil begann am nächsten Morgen, beim Frühstück. Zuerst mußten wir 15 min auf unsere (2!) Plätze warten. Die Tische hatten einen Abstand von ca. 30 cm, an persönliche Athmosphäre nicht zu denken. Am Abend hatten wir in dem selben Raum ein bestelltes Candle Light Dinner. Also nahmen wir an unserem, mit Namensschild, versehenen Tisch platz. Jetzt passierte 10 min gar nichts. Dann erschien eine Kellnerin, die uns sagte, daß das Dinner ein Selbstbedienungsdinner sei und wir soviel nehmen können wie wir wollen. Das gab uns schon den Rest. Aber gute Mine zum bösem Spiel. Allerdings war es mittlerweile ca 20:15 Uhr, das Abendbrot begann jedoch schon 18:30 Uhr. Das merkte man dem Fleisch und dem Fisch auch an, selbige waren natürlich trocken, nach 2 Stunden auf der Wärmeplatte. Das selbe traf auch auf die Kartoffeln zu. Die Vorspeisen waren alle "Dauerwaren", also nichts frisches. Die Teller waren teilweise dreckig.
In dem darauf folgenden Gespräch mit einem Vertreter der Geschäftsleitung wurden unsere Sorgen zwar angehört, aber das war schon alles. Wir müßten doch verstehen, sie hatten den "Pavillion" vermietet usw...
Wir bekamen als "Entschädigung" 2 Drinks an der Bar.
Als wir am nächsten Morgen beim Frühstück wieder 10 min auf unseren Kaffee warten mußten, stand ich auf und fragte eine Kellnerin, die in aller Ruhe neue Tische eindeckte und alte abräumte. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie einfach nicht tragbar. Die 4 Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt. Bestenfalls die Zimmer, aber alles andere ist nicht auf das Wohlbefinden der Gäste ausgerichtet.