Name |
Hannoveraner |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Landhotel Van der Valk in Spornitz, Mecklenburg-Vorpommern ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, welches sich in zwei Gebäudeteilen zweigeschossig recht imposant am Ortsrand von Spornitz, Landkreis Parchim-Ludwigslust befindet. Die Besucher gehören meist der Generation "50+" an. Auffällig ist eine nicht unerhebliche Anzahl niederländischer Gäste, was aber nicht weiter verwunderlich ist, da es sich um eine niederländische Hotelkette handelt. Die Sauberkeit ist leider nur oberflächig, da unser Zimmer trotz Reklamation nur teilweise nachgereinigt wurde. Das Bemühen des Personals ist erkennbar, doch erscheint insbesondere das Service-Personal oft überfordert. Wir, ein Paar im mittleren Alter, bewerten das Speiseangebot Frühstück und teilweise Halbpension sowohl hinsichtlich der Qualität als auch der Quantität als gerade noch ausreichend.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer war relativ klein, aber ansonsten ok.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Lattenrost eines Bettes war kaputt. Im Rahmen der Feststellung des Schadens stellten wir erhebliche Verschmutzungen unter beiden Betten fest - die Staubschicht war so dick, dass man den Teppichboden nicht mehr erkennen konnte! Daneben bedeckte weiterer Dreckden Boden. Weiterhin stellte wir fest, dass die die Gläser aufnehmende Glasvitrine voller Staub war. Der von uns gemeldete Schaden wurde umgehend behoben, die Reinigung leider nur oberflächig vorgenommen, die Vitrine nicht gesäubert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke entspricht gerade noch einem 3-Stern-Haus. Der Service war stets bemüht, konnte aber verhindern, dass es immer wieder zu Engpässen kam: mal fehlte der Saft, mal die dafür vorgesehenen Gläser, das Auffüllen des Büffets erfolgte mitunter nicht zeitnah, die Speisen waren größtenteils nicht warm genug - trotz entsprechender Hinweise an das Personal konnte keine Abhilfe geschaffen werden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage des Hotels erfordert auf jeden Fall, dass der Gast motorisiert ist. Im Ort selbst gibt es keinerlei Infrastruktur, keine Gastronomie oder Einkaufsmöglichkeiten für den Gast.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Gesamteindruck
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Das Hotel macht zunächst einen guten Eindruck. Auf den zweiten Blick sind doch nicht unerhebliche Mängel erkennbar, die auch organisatorisch bedingt sind. Im Vergleich zu anderen Van der Valk-Häusern ist dieses Hotel unterdurchschnittlich zu klassifizieren. Es ist schade, dass das Gesamtfazit nicht positiver ausfallen konnte, doch zu viele negative Wahrnehmungen während unseres Besuches lassen kein besseres Urteil zu.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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