Name |
Ines A. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel an sich ist wunderschön im alten Stadtschloss in zentraler Lage von Quedlinburg gelegen. Die allgemeinen Räumlichkeiten sind liebevoll eingerichtet und versprühen den Charme vergangener Tage. Leider ließ die Sauberkeit der Zimmer (Fenster, Spinnenweben im Bad) sowie manchmal auch die Freundlichkeit des Personals zu wünschen übrig. Das Publikum war zum größten Teil jenseits des Rentenalters, vereinzelte Familien mit Kindern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Da wir ein behindertengerechtes Zimmer bekommen haben, war die Zimmergröße durchaus zufriedenstellend. Der Zimmersafe funktionierte erst nach eigenem Handanlegen. Minibar, Telefon und Fernseher waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Eine Klimaanlage wäre wünschenswert gewesen. Das Bad war rolligerecht mit ebenerdiger Dusche ausgestattet, Fön und Bademantel waren vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal am Empfang war freundlich und bemüht, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, dennoch waren Spinnenweben im Bad und die Fenster schienen schon länger nicht mehr geputzt worden zu sein. Das Personal beim Frühstück wirkte meist gestresst und unzufrieden, wurde vor den Gästen getadelt und ließ ein freundliches Lächeln zumeist vermissen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, in einem davon wird auch das landestypische Frühstücksbüffet angeboten.
Wie bereits angemerkt, war das Servicepersonal beim Frühstück nicht optimal eingearbeitet. Einmal wurde der Tisch auf einer beklecksten Tischdecke neu eingedeckt - für ein 4-Sterne-Superior-Haus kein Aushängeschild...
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt sehr zentral, in weniger als 5 Minuten ist der Marktplatz zu Fuß zu erreichen. Neben dem hauseigenen Restaurant befinden sich in unmittelbarer Umgebung zahlreiche weitere Lokalitäten. Die Stadt Quedlinburg an sich ist als Urlaubsziel sehr zu empfehlen und zählt mit seinen über 1200 Fachwerkhäusern zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auch als Ausgangsort zur Erkundung des Harzes mit Brocken, Rübeländer Tropfsteinhöhlen, Wernigerode usw. hat sich Quedlinburg bewährt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel verfügt über Sauna, Solarium, Whirlpool sowie Tagungsräume und Internetzugang. Da wir davon nichts genutzt haben, kann ich keine Bewertung abgeben.
Gesamteindruck
„
Das Hotel bzw. die Stadt Quedlinburg bietet sich als Ausgangsort für die Erkundung des Harzes an. Die Umgebung bietet viele Ausflugsmöglichkeiten und ein weites Netz mit Wanderwegen. Vor Ort sind zahlreiche Museen und das Schloss zu besichtigen. Kulinarisch waren wir besonders vom Kartoffelhaus No. 1 begeistert, das sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet. Leckere Kartoffelgericht in netter Atmosphäre mit freundlichem Personal. Unbedingt hingehen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht