Landhotel Christopherhof

Grafenwiesen, Bayerischer & Oberpfälzer Wald, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
46 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name tonalli8
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Nachfolgend unsere Eindrücke zur Ausstattung in den Zimmern, die unseres Erachtens dringend (dringend!) eine Generalüberholung noetig haben, moechte man hierfür weiterhin Geld von etwaigen Hotelgästen verlangen. Der Teppich im Flur ist voller rießiger Flecken und es riecht enorm muffig im ganzen Gebäude. Die Zimmer sind sehr klein und stickig. Das Bad erinnert an das einer Jugendherberge und man kann sich kaum drehen. Das extrem in die Jahre gekommene Mobiliar hat offensichtlich schon das Hochwasser in Passau im Jahre 2002 überstanden. Zumindest lassen die ganzen Wasserflecken darauf schließen. Die Balkontüre schimmelt. Die Wände in 2 verschiedenen Gelbtoenen sind mit Flecken übersäht. Das Dampfbad im Keller ist definitiv gesundheitsgefährdend, da es wohl nie gesäubert wird und es riecht schimmlig. Unsere Eindrücke von diesem Hotel sind wie folgt: Das Personal an der Rezeption ist sehr inkompetent. Man muss der Dame jedes Wort aus der Nase ziehen und man fühlt sich absolut nicht willkommen. Ab 18:00 Uhr ist das Hotel leer - und ich meine leer! Nirgends kann man noch etwas Trinken bzw. Essen gehen und wenn man etwas braucht, dann gibt es nur eine Telefonnummer unter der man eventuell zurückgerufen wird. Personal ist keines mehr im Hotel. Das Frühstück zum Preis von 9, 50 EUR pro Person war eine Zumutung. Mit unserer 5-jährigen Tochter haben wir insgesamt 24,- EUR pro Tag pro Frühstück bezahlt und die Auswahl war niederschmetternd. Kaffee, der wie Sauerlump schmeckt, abgepackte Wurst vom Norma oder Penny, geschmacksneutraler Tilsiter bzw. Butterkäse ebenfalls vom Discounter, Schmelzkäse, Honig, Marmelade eine lieblos aufgeschnittene Tomate mit Strunk, ein halbes, gekochtes Ei vom Vortag und fertig. Wirklich ein "No Go" auf ganzer Linie.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
1

Zimmer

Nachfolgend unsere Eindrücke zur Ausstattung in den Zimmern, die unseres Erachtens dringend (dringend!) eine Generalüberholung noetig haben, moechte man hierfür weiterhin Geld von etwaigen Hotelgästen verlangen. Der Teppich im Flur ist voller rießiger Flecken und es riecht enorm muffig im ganzen Gebäude. Die Zimmer sind sehr klein und stickig. Das Bad erinnert an das einer Jugendherberge und man kann sich kaum drehen. Das extrem in die Jahre gekommene Mobiliar hat offensichtlich schon das Hochwasser in Passau im Jahre 2002 überstanden. Zumindest lassen die ganzen Wasserflecken darauf schließen. Die Balkontüre schimmelt. Die Wände in 2 verschiedenen Gelbtoenen sind mit Flecken übersäht. Das Dampfbad im Keller ist definitiv gesundheitsgefährdend, da es wohl nie gesäubert wird und es riecht schimmlig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Unsere Eindrücke von diesem Hotel sind wie folgt: Das Personal an der Rezeption ist sehr inkompetent. Man muss der Dame jedes Wort aus der Nase ziehen und man fühlt sich absolut nicht willkommen. Ab 18:00 Uhr ist das Hotel leer - und ich meine leer! Nirgends kann man noch etwas Trinken bzw. Essen gehen und wenn man etwas braucht, dann gibt es nur eine Telefonnummer unter der man eventuell zurückgerufen wird. Personal ist keines mehr im Hotel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Das Frühstück zum Preis von 9, 50 EUR pro Person war eine Zumutung. Mit unserer 5-jährigen Tochter haben wir insgesamt 24,- EUR pro Tag pro Frühstück bezahlt und die Auswahl war niederschmetternd. Kaffee, der wie Sauerlump schmeckt, abgepackte Wurst vom Norma oder Penny, geschmacksneutraler Tilsiter bzw. Butterkäse ebenfalls vom Discounter, Schmelzkäse, Honig, Marmelade eine lieblos aufgeschnittene Tomate mit Strunk, ein halbes, gekochtes Ei vom Vortag und fertig. Wirklich ein "No Go" auf ganzer Linie.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Die Lage ist top! Mit dem Auto erreicht man in wenigen Minuten viele Sehenswürdigkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
3
4
1
3
1

Sport & Unterhaltung

Keine Angabe zum Pool, da nicht vorhanden! Die Sauna bzw. das Dampfbad sind ungepflegt und meines Erachtens gesundheitsschädigend, da der Dampf im Dampfbad total muffig und schimmlig riecht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Nie wieder! Wie überall gilt auch hier: You get, what you pay for!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Wir haben das Hotel bei einem HRS gebucht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht