Waldhotel Soodener Hof

Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.7
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wellnessurlaub

Vorschaubild
Name Grinsekatze
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Februar 2016
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel an sich hab ich so nur als Restaurant kennen gelernt, da wir in einem anderen Haus geschlafen haben. Es gibt insgesamt 4 Häuser.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind winzig. Dafür ist das Bett riesig. Das Bad auch sehr klein. Aber es gab einen Balkon. Leider keinen Aschenbecher für meinen Freund. Einen Fernseher mit etwa 24 Sendern gab es auch. Allerdings haben wir nie die Gläser neu bekommen. Wir mussten 4 Tage aus den selben Gläsern trinken.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
3
4

Service

Wir bekamen täglich neue Handtücher. Nur einmal waren wir in der Sauna und haben 2 Handtücher dort in den Korb zum Waschen geworfen. Am nächsten Tag hatten wir dann 2 Handtücher weniger. Das Personal beim Essen war ok. Haben aber auch schon mal nach Kaffee suchen müssen. Der Empfang bei der Ankunft hat etwas gedauert. Man hat uns erst mal etwa 10 min warten lassen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
2
4

Gastronomie

Das Essen war sehr lecker. Besonders das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab immer eine Suppe, einen Hauptgang und einen Nachtisch. Man konnte sich beim Hauptgang zwischen mehreren Dingen entscheiden. Alles hat geschmeckt. Frühstück war immer das gleiche aber ausreichend. Mittags kann man auch Kuchen essen, welcher aber extra kostet. Die Tische wurden besonders morgens aber nicht immer gleich abgeräumt wenn gegangen wurde.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr ländlich. Zum nächsten Supermarkt im Städtchen muss man schon ne Weile zu Fuß gehen. Wir haben einen Rewe gefunden, einen Lidl und einen Obi und einen dm. Das alles liegt in der Nähe vom Bahnhof. In der Nähe ist ein Gradierwerk, welches aber die ganze Zeit in der wir dort Urlaub machten nicht in Betrieb war. Es gibt auch eine Therme, die haben wir aber nicht besucht. Und es gibt ein Salzmuseum. Das war leider auch immer dann geschlossen wenn wir da in der Nähe waren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
3
3

Sport & Unterhaltung

Die Sauna ist viel zu klein für ein Hotel. Dort passen höchstens 4 Leute rein. Besser aber nur 2. Man kann sich nen Aufguss machen wenn man will. Die Temperatur war 80 Grad. Der Pool war etwas größer aber wenn 4 Personen drin sind war er auch schon voll. Das Wasser war allerdings zu kalt. Vielleicht 20 Grad. Es gibt auch ein Dampfbad. Für etwa 4 Personen. Wir haben auch eine Anwendung bekommen. Ein Ganzkörperpeeling. Mein Freund bekam allerdings die Honig-Salz-Mischung auch ins Gesicht. Ich nicht, dafür wurde ich in Folie eingewickelt was man bei ihm nicht gemacht hat. Danach hatten wir ganz weiche Haut.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
4

Gesamteindruck

Das Hotel liegt auf einem Hügel. Wenn man da mit einem Auto mit wenig PS hoch auf den Parkplatz fahren will muss man schon ordentlich Gas geben. Wenn man allerdings ein Auto hat das mit Gas fährt, dann kommt man da gar nicht hoch. Die Gegend ist auch wirklich schlimmer als die Eifel (Berg- und Talfahrten von 15 % Gefälle und mehr). Das Wetter war gut. Nur war leider nicht wirklich viel zu sehen. Leider war alles geschlossen und außer Spaziergänge kann man da nicht viel machen. Selbst in dem Städtchen waren viele Geschäfte zu auch an den Wochentagen. Alles alte Fachwerkhäuser. Etwas wie ein Café machte erst um 15 Uhr auf. Ein Pub erst um 18 Uhr. Aber dann gab es ja immer Abendessen. Wir sind auch einmal mit dem Bus in die Stadt gefahren. Das war gratis wegen der Kurkarte. Aber der Bus fährt auch nicht immer. Am Wochenende ist um 12 Uhr die letzte Fahrt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht