City Inn Leipzig

Leipzig, Sachsen, Deutschland (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.4
84 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel in Ordnung, Frühstück super, Empfangsdame unfreundlich, Zimmer hellhörig, Bad zu klein

Vorschaubild
Name kicksomeazz
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Die Betten waren in Ordnung. Das Zimmer an sich ist extrem hellhörig - Oropax-Pflicht! Das Bad ist sehr winzig. Es bietet wenig Ablagen. Wenn man von der Toilette aufsteht, dann nimmt man schnell aus Versehen ein Ablagebrett auf Kopf- bzw. Schulterhöhe mit. Das ist mir passiert und der Schminkkoffer meiner Begleitung fiel auf den Boden, ein Lippenstift fand dabei den direkten Weg ins Klo. Das kann man tatsächlich sinnvoller gestalten. Die Keramik des WCs war übrigens nicht fest mit dem Boden verankert. Setzt man sich auf die linke Pohälfte, hebt sich das WC rechts vom Boden ab. Wenigstens lief da nichts heraus. Das Bad zeichnete sich außerdem durch starken Abflussgeruch aus. Es gab Kabel-TV mit Flatscreen, das ist i.O.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
3
1

Service

Beim Empfang gab es gleich Verwirrung. Wir hatten zu viert 2 DZ inkl. Zooticket über kurz-mal-weg. de belegt. Bei der Anreise nannte ich meinen Namen. Ausgehändigt bekamen wir aber nur das eine Zimmer und 2 Karten. Ich fragte, wo das andere Zimmer und die beiden anderen Karten wären. Die Empfangsdame schaute mich mit großen Augen an, worauf ich ihr die Bestätigung von kurz-mal-weg. de vorlegte, wo alle 4 Namen draufstanden. Sie daraufhin: "Sie hätten mir ja gleich alle Namen nennen müssen, ich kann Ihre Buchung nicht nachvollziehen." Gute Frau, das ist nicht mein Problem. Leider verbreitete sie eine Atmosphäre von Unfreundlichkeit, nach dem Motto: Der Gast ist entweder zu böld oder selbst schuld. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. Das Frühstückspersonal allerdings war sehr freundlich und auch der Nachportier hatte kein Problem damit, nachts um 12 noch die Hotelbar zu eröffnen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
1
1

Gastronomie

Leckeres Frühstück: Frikadellen, Rührei, Obstsalat (frisch!), Aufschnitt, Müslivariationen, Saft, Wasser, Tee, Kaffee, (Vollkorn)-Brötchen, alles i.O.! Abends war auch die Bar offen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

2 Minuten zur Bahn, damit 10 Minuten zum HBF. Das ist tiptop.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
4
4

Gesamteindruck

Das Zimmer ist mittelmäßig, Bad schlecht, Empfang schlecht, Frühstück gut, sonstiges Personal gut, Lage gut. In der Summe ausreichend. Nochmals würden wir aber in ein anderes Hotel gehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht