Seehotel Brandenburg an der Havel

Beetzsee, Brandenburg, Deutschland (Karte anzeigen)
49% Empfehlungen
3
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wanderurlaub

Vorschaubild
Name Geheca
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Lage des Hotels direkt am See ist eigentlich sehr schön. Aber bei der Zufahrt zum Hotel sieht man verfallene, ungepflegte Gebäude. Die Zufahrt zum Parkplatz hat riesige Löcher, vor dem Hoteleingang stehen verschimmelte Strandkörbe. Der erste Eindruck war da schon nicht sehr ansprechend. Das Zimmer war in Ordnung, der Weg dorthin für uns kurz, ein Fahrstuhl ist vorhanden. Unschön war, dass die Lüftung im Badezimmer nicht funktionierte. Der Gesamteindruck war etwas schmuddelig. Der Teppichboden im Restaurant hat z. B. viele Flecken. Obwohl das Wetter sehr sonnig und ausreichend warm war, war die Tür zur Terrasse beim Frühstück abgeschlossen. Decken und Kissen lagen aber wohl über Nacht auf den Sitzen. Der Service beim Frühstück war untragbar. Es wurde erst auf ausdrückliche Bitte etwas Wurst nachgelegt, das allerdings auch erst, als wir dann schon unser Frühstück beendet hatten. Nach dem Abräumen wurden die Tische nicht gesäubert, der Tisch war voller Brötchenkrümel unserer Vorgänger. Am zweiten Tag habe ich die Bedienung beim Eindecken des Nachbartisches beobachtet. Sie hat jedes einzelne Messer und jede einzelne Gabel vorne an der Schneide bzw. an den Zinken angefasst. Besonders freundlich war das Personal bis auf einen Herrn insgesamt nicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
3
2

Zimmer

Das Zimmer war in Ordnung. Einen Balkon gab es nicht, aber einen schönen Blick zum See. Die Größe war sehr gut, auch gab es zwei Sessel, was nicht immer der Fall ist. Es gab einen Kühlschrank, aber keinen Safe. Störend war, dass die Lüftung im Badezimmer defekt war. Wir hatten eine Badewanne, was wegen des hohen Einstiegs für ältere Leute eher störend ist. Der Duschkopf ließ sich nur auf maximal ca. 1,5 m befestigen. Die Heizung hatte Rostflecken, die Tür war sehr angestoßen. Das Zimmer war sauber, nur unter den Betten wurde nicht ausreichend gesaugt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
3

Service

Besonders freundlich war das Personal bis auf eine Ausnahme nicht. Wir haben uns beim Essen über den Rotkohl beschwert und beim Frühstück gebeten, mal etwas nachzulegen. Das wurde aber nicht wirklich angenommen. Diese wurden aber für die nachfolgenden Gäste nicht erneuert und waren voller Brötchenkrümel anderer Gäste. Das Zimmer war ausreichend sauber, allerdings konnte man deutlich sehen, dass unter den Betten wohl schon länger nicht gesaugt worden war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Wir hatten zwei Tage Halbpension gebucht und eine Verlängerungsnacht, die ohne HP war. Am ersten Abend gab es ein bayrisches Buffet. Die angebotenen Schweinshaxen sind eigentlich nicht unser Geschmack, waren aber ausgezeichnet. Auch die Beilagen und die Salatbar war in Ordnung. Der Nachtisch, Marillenknödel mit Vanillesoße, war sehr lecker. An diesem Abend waren wir sehr zufrieden und sehr satt. Am zweiten Abend gab es kein Buffet, sondern eine Menükarte. Der Salat war nicht angemacht, auf dem Tisch stand auch weder Essig noch Öl. Die Kartoffelsuppe war ok, allerdings etwas fad. Als Hauptgericht gab es zur Auswahl Strammer Max oder Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln. Strammen Max anzubieten, fanden wir schon etwas merkwürdig, so entschieden wir uns für den Sauerbraten. Das Fleisch war gut, ebenso die Knödel. Der Rotkohl allerdings war ungenießbar. Nur lauwarm, eine schlierige Masse, die nicht annähernd nach Rotkohl schmeckte. Auf unsere Beschwerde wurde geantwortet, dass der Rotkohl den Gästen sonst besonders gut schmecken würde. Das Quarkkeulchen zum Nachtisch war in Ordnung, allerdings etwas fettig. Das Essen an diesem Abend war eine so große Enttäuschung, dass wir am letzten Abend auf das Essen im Hotel verzichtet haben, obwohl es in der Nähe keine anderen Einkehrmöglichkeiten gibt. Das Frühstück war eigentlich in Ordnung. Allerdings war an allen Tagen die Wurstplatte schon ziemlich leergegessen, es wurde nicht nachgelegt. Die Auswahl an Wurst war sehr mager, Schinken gab es überhaupt nicht. Das Brot ließ sich fast nicht schneiden oder bestreichen, es zerbröselte. Sonst war alles vorhanden, es gab auch die Möglichkeit, sich Waffeln zu backen. Kaffee wurde schnell nachgeliefert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
2

Lage & Umgebung

Die Lage am See ist sehr schön. Dort werden wohl auch Wassersportmöglichkeiten angeboten, die uns allerdings nicht interessiert haben. In der Umgebung gibt es keine Möglichkeit, etwas einzukaufen oder ein Restaurant zu besuchen. Da wir aber mit dem Auto dort waren, hat uns das nicht gestört.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
2
3
1
3

Gesamteindruck

Insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung, Halbpension würden wir aber dort nie wieder buchen. Der Preis hierfür ist im Verhältnis zu anderen Angeboten zu hoch. Das Hotel wirkt insgesamt etwas heruntergekommen, der Service war sehr schlecht. Freizeitmöglichkeiten, die das Hotel bietet oder die in der Umgebung vorhanden sind, können wir nicht bewerten, da wir in der weiteren Umgebung wandern waren oder Touren mit den Fahrrädern gemacht haben. Das kann man in der Gegend natürlich gut. Man sollte aber ein Auto dabei haben, Ausflugsziele gibt es genug.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht